Thomas Ruf

  • ruf@eks-akademie.de

Thomas Ruf

Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH)
0 Kurse

Warning: Division by zero in /www/htdocs/w00feb32/eks-akademie.de/wp-content/themes/campress/apus-campress/content-single.php on line 82
Rating

Beschreibung

Als Kaufmann und Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH) aus Mannheim (Jahrgang 1958) unterstützt Thomas Ruf seine Klienten in Anlehnung an die Engpasskonzentrierte Verhaltens- und Führungsstrategie (EKS) nach Prof. Wolfgang Mewes. Er ist seit 1994 selbständig tätig. Seit 2009 lehrt er die Umsetzung und Anwendung dieser Mewes-Strategie bei der Ausbildung zum Strategieberater (IHK) an der Europäischen Kommunikations-Akademie (EKA) e.V. Bis heute hat er weit über 250 Personen zu o.a. IHK-Zertifikat verholfen.

Seine Hauptaufgabe sieht er in der Geschäftsführung des Bundesverbands StrategieForum e.V.; dort berät er im Wesentlichen die Gremien, die Mitglieder und die Interessenten.

Aus seiner langjährigen Erfahrung als Strategieberater legt er besonderen Wert darauf, dass seine Klienten nach seiner Beratung folgenden Herausforderungen gewachsen sind, nämlich

– zum vorausschauenden, angemessenen Handeln in der Lage sein,

– sich auf das gerade Wichtigste konzentrieren zu können,

– zeitgerecht auf die sich ständig ändernden Bedingungen reagieren können,

– Übersicht und Abstand zum aktuellen Geschehen entwickeln können.

Zu seinen Klienten zählen hauptsächlich Selbständige und Unternehmer mit kleinen bis mittleren Unternehmenseinheiten. In Unternehmen mit Konzernstrukturen lässt sich die Mewes-Strategie nur bedingt umsetzen, es sei denn von Anfang an (Würth, Kärcher, Rational etc.). Es ist ihm deshalb wichtig, mit den Entscheidern direkt ins Gespräch und die anschließende Umsetzung zu kommen.

aktuelle Kurse