Nils Herda - EKS Akademie Referent

Nils Herda

Professor für Wirtschaftsinformatik
  • herda@eks-akademie.de

Nils Herda ist als Professor für Wirtschaftsinformatik tätig, nachdem er zehn Jahre als geschäftsführender Gesellschafter eines Software-Unternehmens im Mittelstand tätig war. Neben seiner Tätigkeit berät er mittelständische Unternehmen in digitaler Strategieentwicklung und IT-Management.

Professor Herda ist zudem zertifizierter Berater für die MEWES-Strategie (EKS) für Handwerk und Mittelstand. Er entwickelt diese praxisnahe Strategielehre im Auftrag der MEWES-Stiftung für das Zeitalter der Digitalisierung weiter.

Professor Herda entwickelt dazu einfach anwendbare Methoden zur sinnvollen Technologienutzung im Zeitalter der Digitalisierung, zur konsequenten Digitalisierung von Prozessen und zur Entwicklung kundenorientierter Alleinstellungsmerkmale mit Hilfe innovativer Technologien.

Damit wird es Selbständigen, Handwerksunternehmern und mittelständischen Unternehmen ermöglicht, die Chancen der Digitalisierung zu erkennen und eine eigene Digitalisierungsstrategie entwickeln zu können.

Nils Herda veröffentlicht umfangreich Artikel und E-Books zu unternehmerischen Fragen im Zeitalter der Digitalisierung – wie etwa Technologien, digitale Vermarktung, Prinzip digitaler Plattformen und Marktplätze, digitale Ökosysteme und Preisgestaltung in der Digitalisierung.

Für die erfolgreiche Umsetzung der digitalen Methoden in die betriebliche Praxis und das erfolgreiche Coaching von Startups wurde ihm von der IHK-Region Neckar-Alb die Auszeichnung für Exzellenten Technologietransfer verliehen.

aktuelle Veranstaltungen

Nils Herda

You May Also Like