Georg Rohde - EKS Akademie Referent

Georg Rohde

Sparkassenbetriebswirt, Berater für Unternehmensentwicklung

Georg Rohde ist Gründer der Stiftung Führungsmethodik, Vorstand der Wolfgang-Mewes-Stiftung und Präsident des Bundesverband StrategieForum e.V.

Nach langjähriger Tätigkeit im Kreditgeschäft einer deutschen Großsparkasse ist er seit 1991 beratend für Unternehmen in schwierigen Situationen tätig.
In diesem Zusammenhang entwickelter er die Balance E® – Methode auf Basis der Mewes-Strategie.

Mit dieser Methode wird in kürzester Zeit Transparenz über die Wirkungszusam-menhänge bei Fehlentwicklungen geschaffen und das zentrale Problem identifi-ziert.

Wenn der verursachende Engpass bekannt ist, können schnell zielführende und ressourceschonend Maßnahmen ergriffen werden, um das Problem insbesondere durch die Bündelung der Interessen aller Beteiligten zu lösen.

Für die erfolgreiche Umsetzung der langjährig erprobten Balance E® – Methode in die betriebliche Praxis setzt sich Georg Rohde als Berater, Trainer und Mentor ein.

Während seiner geschäftsführenden Tätigkeiten hat er erfolgreich Betriebsrestrukturierungen, Sanierungen und auch internationale Beschaffungsoptimierungen und globale Produktionsverlagerungen in Asien und Osteuropa geführt.

Seit 2003 ist er selbständig deutschlandweit als Berater und Interimsmanager in Unternehmen des Mittelstandes tätig. Er ist zertifiziert als Strategieberater IHK, KMU-Fachberater Sanierung® und vorwiegend in holz-, metall- und kunststoffverarbeitenden Betrieben oder Unternehmen mit komplexen technischen Dienstleistungen engagiert. Sein Spezialgebiet ist die Entwicklung robuster Strategien für mittelständische Unternehmen mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit.

aktuelle Veranstaltungen

Georg Rohde

You May Also Like