Axel B. Kunz

  • service@eks-akademie.de

Axel B. Kunz

Diplomingenieur und Betriebswirt

Axel Kunz stammt aus der Nähe von Bremen und war nach dem Abschluss des Maschinenbaustudiums der Fachrichtung Leichtbautechnik sowie der Ausbildung zum techn. Betriebswirt …

0 Kurse

Warning: Division by zero in /www/htdocs/w00feb32/eks-akademie.de/wp-content/themes/campress/apus-campress/content-single.php on line 82
NAN Rating

Beschreibung

Axel Kunz stammt aus der Nähe von Bremen und war nach dem Abschluss des Maschinenbaustudiums der Fachrichtung Leichtbautechnik sowie der Ausbildung zum techn. Betriebswirt, zunächst als Konstrukteur in einem Ingenieurbüro, ab Anfang der 90er-Jahre lange als technischer Leiter, Geschäftsführer und CEO in Unternehmen der Metallbe- und -verarbeitung, der Schmiedetechnik und Kunststoffverarbeitung deutschlandweit tätig. Ferner ist er in der Ausbildung der staatlich geprüften Techniker als Dozent für Konstruktionslehre, Kraft- und Arbeitsmaschinen und Technischer Mechanik engagiert.

Während seiner geschäftsführenden Tätigkeiten hat er erfolgreich Betriebsrestrukturierungen, Sanierungen und auch internationale Beschaffungsoptimierungen und globale Produktionsverlagerungen in Asien und Osteuropa geführt.

Seit 2003 ist er selbständig deutschlandweit als Berater und Interimsmanager in Unternehmen des Mittelstandes tätig. Er ist zertifiziert als Strategieberater IHK, KMU-Fachberater Sanierung® und vorwiegend in holz-, metall- und kunststoffverarbeitenden Betrieben oder Unternehmen mit komplexen technischen Dienstleistungen engagiert. Sein Spezialgebiet ist die Entwicklung robuster Strategien für mittelständische Unternehmen mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit.

aktuelle Kurse