Das große 1&1 der Erfolgsstrategie - EKS Akademie Buchempfehlung

Haben Sie sich nicht schon oft gefragt, warum manche Unternehmen anderen immer um Längen voraus sind? Und zwar selbst dann, wenn der Wettbewerb immer härter und unberechenbarer wird? Ist es Zufall, Glück, Begabung oder überdurchschnittliche Risikobereitschaft? Diese Frage ließ auch dem Systemforscher Wolfgang Mewes keine Ruhe. Er analysierte mehrere Tausend besonders erfolgreiche Führungskräfte und Unternehmen. Dabei fand er heraus, dass sie alle – ob bewusst oder unbewusst – nach einer ähnlichen Strategie vorgingen. Mewes kam zu dem Ergebnis: Erfolg ist einzig und allein eine Frage der richtigen Strategie!

Die Engpasskonzentrierte Strategie ist eine höchst einfache und wirksame Methode, mit deren Hilfe jedermann Spitzenleistungen entwickeln und mit entsprechendem Ehrgeiz nationaler oder internationaler Marktführer werden kann. Die Engpasskonzentrierte Strategie gilt als Geheimtipp unter den Strategielehren – namhafte Konzerne, unzählige Hidden Champions und viele renommierte Experten legten den Grundstein ihres Erfolges mithilfe dieser Methode. Gerade in Zeiten, in denen das herkömmliche Wertesystem der BWL einstürzt, bietet die Engpasskonzentrierte Strategie eine überzeugende Alternative, um Erfolg einerseits und Werteorientierung andererseits miteinander zu vereinen.

Die vollständig überarbeitete Neuauflage stellt noch ausführlicher die Prinzipien und Phasen der Engpasskonzentrierte Strategie vor:

  • Konzentration und Spezialisierung
  • Management komplexer Systeme
  • Nutzenmaximierung statt Gewinnfixierung
  • Immaterielle Werte erkennen und entwickeln
  • Umsetzung der Engpasskonzentrierten Strategie in 7 Schritten; erstmals mit ausführlichem Methodikteil und aktuellen Fallbeispielen

Das große 1×1 der Erfolgstrategie

You May Also Like